Samstag, 6. Februar 2010

Kettensägen gegen Natur

Politikern und Lösungen, ist das unmöglich?
Erst gibt es reine Schikanen für Grundstückbesitzer, wenn diese selbst aus berechtigten Gründen einen Baum fällen mussten und nun wird mit einer 180 Grad Wende dem Frevel an der uns umgebenen Natur Tür und Tor geöffnet. Denn in Sachsen sollen nach dem Willen der gewählten Volksvertreter zukünftig Bäume wahllos den Sägen zum Opfer fallen dürfen. Und das trotz den vorliegenden sehr schlechten Erfahrungen wie zum Beispiel in Görlitz.
Soll der Lärm einer Kettensäge über den Gesang unserer Vögel siegen? Man könnte ja zukünftig auf den Grundstücken Lautsprecher aufstellen, die am Morgen Vogelstimmen nachahmen. Statt der Schatten spendenden Baumkronen gibt es in den Baumärkten ja auch Gartenpavillons. Denn viele Vögel werden ohne alte Bäume keinen Platz zum Nestbau und auch keine Nahrung mehr finden.

Hier können Sie sich informieren und abstimmen:
www.baumschutz-petition.de

Am Brunnen vor dem Tore, da steht ein Lindenbaum. Ich träumt in seinem Schatten, so manchen süßen Traum. Link: Linde

Keine Kommentare: