Freitag, 8. Februar 2013

Urlaub in Sachsen

Eines der beliebtesten Bundesländer für Urlaubsreisen ist Sachsen. Hier sind die Möglichkeiten schier unerschöpflich. Von grün bewaldeten Bergen, Seenlandschaften, historischen Städten bis zum Urlaub auf dem Bauernhof, es ist für jeden etwas dabei. Regionen wie das Zittauer Gebirge, die Sächsische Schweiz oder das Erzgebirge haben mittlerweile einen guten Ruf, und das Weltweit. Wer träumt nicht einmal davon, die historischen Gemäuer des Kurfürsten von Sachsen und Königs von Polen, „August dem Starken“ in Dresden zu betreten und seine unerhört großartigen Kunstsammlungen zu bestaunen? Auch die Fahrt in mit einem historischen Raddampfer auf der Elbe durch die malerische Landschaft des Elbsandsteingebirges ist eine Reise wert. Vorbei an den Felsen der Bastei, an der alten und nie eingenommenen Festung Königstein, wird so eine Flussfahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Natürlich ist es nicht immer leicht, eine passende Unterkunft zu finden. Die Suche im Internet ist so mittlerweile für viel zur Routine geworden. Aber stimmen alle Bewertungen, alle Eindrücke, die andere auf Reiseportalen hinterlassen? Seriosität und Qualität wird so immer wichtiger. Mein persönlicher Favorit bei der Vorbereitung von Reiseplänen ist diese Website: Urlaub in Deutschland

Dresden, die Hauptstadt von Sachsen

Keine Kommentare: