Mittwoch, 11. März 2015

Alte Feuerwehrtechnik

Alte Feuerwehrtechnik, besonders die historischen Handdruckspritzen werden zumeist von der örtlichen freiwilligen Feuerwehr liebevoll restauriert und im gebrauchsfähigen Zustand gesetzt. Zumindest in den Orten, wo noch die alten Geräte vorhanden sind. Die alte Feuerwehrtechnik begeistert Jung und Alt. Besonders, wenn Feuerwehren in den alten Feuerwehruniformen Wettkämpfe untereinander abhalten.
Viele Bilder gibt es hier zu sehen: Alte Feuerwehrtechnik

Historische Feuerwehr
Die Bilder entstanden beim Feuerwehrfest Naundorf. Das jährliche Dorffest in Naundorf hat schon eine lange Tradition und jedes Jahr kommen viele Besucher.

In Sachsen wurde 1841 die erste Freiwillige Feuerwehr in Meißen gegründet. Brandschutz und Brandvorsorge wurde damit zu einem wichtigen Bestandteil im Leben der Orte.