Donnerstag, 30. Dezember 2010

Winter im Dezember 2010

Keiner kann sich an einen Dezember erinnern, der so viel Schnee brachte wie der im Jahr 2010.

Schnee und Kälte im Quadrat: Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes hat es in im Dezember so viel geschneit wie seit 110 Jahren nicht. Die für andere Winter normalen Schneemengen hat es mancherorts bereits der Dezember gegeben. So gab es eine weiße Weihnacht wie lange nicht. Die Winterdienste waren im Dezember voll im Dauereinsatz.

Auf einem Dach: Schneewehe 



Zu weiteren Bildern: Winter
Temperaturen von teils unter minus 20 Grad Celsius, Wetterchaos durch Glatteis und Schneeverwehungen. Jeder hofft, dass es nachlässt. Dabei steht der Winter erst noch vor der Tür und Väterchen Frost kommt im Januar und Februar bestimmt noch nach Deutschland.

Kommentare:

Ramona hat gesagt…

Das war aber auch ein krasser Winter. Ich persönlich kann mich nie mit Schnee sowie der dazugehörigen Kälte anfreunden. Wenn es so verdammt kalt ist, friere ich nur noch und benötige eigentlich 20 Winterjacken und wenn zuviel Schnee liegt, fahre ich mich gerne mal fest. Alles in allem: Ich bin einfach ein Sommertyp und kann auf den Winter komplett verzichten!

Betina hat gesagt…

Das war schon ein sehr harter Winter mit viel Schnee. Bekannte von mir hatten fast jeden Tag mit dem Schnee zu kämpfen. Die Einfahrt war immer geräumt, nur wohin mit dem Schnee? Der wurde zu einem sehr hohen Berg an einer Ecke der Einfahrt. Besser so als mitten auf dem Weg.

Sandra hat gesagt…

Ich hoffe nur, dass dieser Winter nicht zu hart sein wird. Wir werden mit den Sommern hier in Deutschland auch nicht besonders dolle verwöhnt. Winter und Schnee sind eigentlich sehr schön, aber der Winter darf einfach nicht zu lange dauern.

Olli hat gesagt…

Ich erinnere mich auch noch gut an diesen Winter. Das war der Winter, kurz nachdem mein Sohn geboren wurde. Wir mussten ihn des Öfteren auch mal nachts noch im Kinderwagen durch die Gegend schieben, damit er einschlief. Es war wirklich ziemlich kalt und vor allem sehr lange ziemlich kalt. Das kam mir auch etwas zu lang vor, aber gut dass es euch auch so ging.

Carl hat gesagt…

Oh jeh, ich hoffe, dass dieser Winter nicht so hart wird. Ich mag zwar Schnee, aber es muss auch nicht zu lang dauern.